Über Frank Schatz

Wertschätzend. Motivierend. Polarisierend.

Ich bin freier Sachverständiger für agiles Projektmanagement und vielleicht einer der gefragtesten T-Shaped Agilisten im deutschsprachigen Raum. Seit 1998 erweitere ich, meine Expertise über Agiles Projektmanagement und wurde vom weltweit Ersten, durch Ken Schwaber persönlich ausgebildeten, Scrum Trainer zertifiziert.

Mein Fokus liegt auf der Reparatur von „defekten“ agilen Projekten und besseren User-Storys.

Als Certified Instructor reicht meine Erfahrung von kleinen Teams bei kleinen und mittleren Unternehmen, bis hin zu 100 Personen in skalierten Projekten von Konzernen.

Ich bin Mitglied im Berufsverband für Online-Bildung e.V. (bvob) und Mitglied im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BiSG)

Portfolio

  • Scrum Repair Consulting
  • User Story Training
  • User Story Mapping Training
  • Estimation Training
  • Backlog Management Training

Zahlen & Fakten

  • 3+ Millionen Podcastabrufe
  • 30+ Unternehmen unterstützt
  • 300+ Monate Erfahrung
  • 3000+ Teilnehmer in Präsenz- und Online-Trainings

Mitgliedschaften

Mitglied im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.
Berufsverband für Online Bildung e.V.

Danke für das Vertrauen.

Commerzbank

SWISSCOM

Media-Saturn

OTTO

Marconi

SDV-IT

Telefonica

O2

Borland

ZKB

Maxdome

POSTBANK

Bosch

Dräger

Marconi

Generali

T-Systems

Hanseatic

D Telekom

Telefonica

und weiteren Unternehmen sowie über 3000 Teilnehmenden meiner Online-Workshops.